Volker Semler

Rechtsanwalt Volker Semler leitete zunächst ein Forschungsprojekt für Biotechnologie und Recht an den Universitäten Hannover und Lüneburg, bevor er als Staatsanwalt und Richter in die Dienste des Landes Niedersachsen trat. Hiernach war er zunächst in leitender Stellung für die Treuhandanstalt und später als anwaltlicher Berater der Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben und die KfW-Bankengruppe tätig.

Daneben war er Partner einer Berliner Anwaltsgemeinschaft, bevor er das Berliner Büro der Sozietät übernahm. Er ist derzeit vorrangig im Bereich des Zivilrechts und angrenzender Rechtsgebiete sowie im Straf- und Verwaltungsrecht tätig. Als Mediator und aufgrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten verfügt er über erhebliche Erfahrungen beim außergerichtlichen Interessenausgleich und der Verhandlung von entsprechenden Vereinbarungen.

Er ist ferner Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung des Bezirks Steglitz-Zehlendorf in Berlin.

Tätigkeitsbereiche:


  • Immobilienrecht
  • Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Volker Semler

Rechtsanwalt & Mediator