Walter F. Kalthoff

Walter F. Kalthoff ist Rechtsanwalt und Diplom Kaufmann. Nach Abschluss einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Klöckner-Werke AG studierte er in Köln und München Rechts- und Betriebswirtschaft.

Während seiner Referendarzeit war er bei der deutsch-amerikanischen Industrie- und Handelskammer in New York und Houston/Texas sowie nach seinem Examen einige Jahre als Repetitor für Öffentliches Recht tätig. Nach mehrjähriger Tätigkeit für die Kirch-Gruppe vor allem im Bereich des Urheber- und Medienrecht war er als Berater für die Roland Berger Strategy Consultants sowie für die Treuhandanstalt in Leipzig und Berlin tätig.

Heute führt er als Partner das Münchener Büro der Sozietät und ist als Dozent für Wirtschaftsprivatrecht an der Fachhochschule Rosenheim (University for Applied Sciences) tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen des Wirtschafts-, Urheber- und Medienrechts sowie im Öffentlichen Recht.

Tätigkeitsbereiche:

  • Wirtschaftsrecht
  • Urheberrecht
  • Medienrecht
  • Öffentliches Recht
Rechtsanwalt Walter F. Kalthoff